banner

    … wir wieder nach Frankreich, zur Segelregatta BREST 2012 und unserem Camaret sur Mer

    In diesem Jahr fahren …

    … schlemmen, sitzt Dirk, hoffentlich, noch im ICE bzw. TGV auf der Fahrt von Kaiserslautern nach Brest.

    Während wir schon …

    … Zuzana, isst das erste Mal Austern. Sie ist offensichtlich begeistert. Dann werden wir wohl beim nächsten Einkaufen daran denken müssen.

    Marianna, die Mutter von …

    … Paris geschafft. Als der TGV in Rennes war, hatten wir telefonischen Kontakt zu ihm. Jetzt holen wir ihn in Brest ab.

    Er hat das Umsteigen in …

    … nach Paris mit dem ICE und 320 km/h - und ab Paris mit dem TGV. Der war bestimmt nicht minder schnell unterwegs.

    Die erste Strecke von KL …

    … Übung kommt, darf er gleich mitarbeiten. Denn er hat ja schon 8 Tage Segelurlaub in Kroatien hinter sich.

    Und damit er nicht aus der …

    … leer. Hoffentlich reichen die Vorräte, ansonsten müssen wir noch den Grill anwefen.

    Eine Schüssel ist schon …

    … Spülen des Geschirrs. Wie schön, dass sogar Michelle diese Arbeit offensichtlich mit Vergnügen erledigt.

    Mutter und Tochter beim …

    … selbst geräucherte Lachsforellen (Truite). Eine Delikatesse - hoffentlich reichen die zwölf Fische.

    Heute gibt es Spezialitäten …

    … Andreas noch etwas Fleisch auf den Grill gelegt. Er mag keinen Fisch und möchte auch nicht Diät machen.

    Zur Sicherheit hat sich …

    … unser Andreas aber dabei. Das ist wieder etwas, was er mag.

    Beim Muschelessen ist …

    … ein paar Jahren von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Ein schöner Hintergrund für das Bild mit Gisela und Michelle.

    Der Tour Vauban, ist seit …

    … Im Hintergrund sind die Felsen Les Tas de Pois des Point de Pen Hir zu sehen.

    Heute ist es etwas dunstig. …

    … und ein hervorragend restaurierter SIMCA aus dem Jahre 1961. Es könnte das Modell Aronde oder Ariane sein.

    Alte Langustenfängerschiffe …

    … ist eigentlich das Baden verboten. Aber die Brandung am stärksten, das Wasser am kältesten und jedes Jahr ertrinken hier Personen.

    Bei dem Plage de Pen Hat  …